Wintersportwoche in Oberstdorf

| Sport

Vom 21. bis 26. Januar 2024 verbrachten die 7. Klassen unter Begleitung und Betreuung von Frau Birkmann, Herrn Cistecky, Herrn Hautmann, Herrn Malzer, Frau Schießl, Herrn Schrüfer und Frau Singer ihre Wintersportwoche in der deutsch-österreichischen Grenzregion Oberstdorf/Kleinwalsertal. Trotz übler Wetterprognosen, die sich aber am Ende als gar nicht so katastrophal herausstellten, konnten wir einige ereignisreiche Tage im Schnee verbringen. Hierfür waren zwei Tage auf alpinen Skiern sowie je ein Tag in der Langlaufloipe sowie ein Tag in Schneeschuhen für alle eingeplant. Die Schüler waren begeistert vom abwechslungsreichen Programm, wenngleich einige der alpinen Anfänger gerne noch einen Tag auf der Piste drangehängt hätten. In der Jugendherberge war man gut untergebracht und exzellent bewirtet. Am Donnerstag jedoch war das Glück in Sachen Wetter aufgebraucht und wir entschieden uns für einen Besuch im Wonnemar Erlebnisbad im nur 13 km entfernten Sonthofen – im Hinblick auf den ergiebigen Dauerregen nicht die schlechteste Option. Niemand von den Mitgereisten musste sich mit Erkältungen oder Verletzungen herumschlagen, sodass wir am Freitag – nach erneut problemloser Rückfahrt – überpünktlich und vollzählig in Nabburg ankamen. Die positiven Eindrücke und Erinnerungen, die wir alle aus Oberstdorf mit nach Hause gebracht haben, werden uns sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.

W. Malzer