TT-Jungen Wettkampfklasse IV des JAS-Gymnasiums erreichen Platz 3 im Landesfinale der bayerischen Schulen

| Sport

Neben der TT-Auswahl der Wettkampfklasse III konnten sich auch die Jungen der Wettkampfklasse IV erfolgreich für die Nordbayerischen Meisterschaften qualifizieren. Dieses Qualifikationsturnier fand im mittelfränkischen Ansbach statt. Die Vertretung aus Nabburg, welche von OStR Matthias Fischer betreut wurde, trat in folgender Aufstellung an: Joseph Rückerl, Andreas Meier, Jakob Noster, Vinzenz Kraus, Veit Grasser, Bastian Winkler und Magnus Fröhlich.

Neben dem JAS-Gymnasium hatten sich für dieses nordbayrische Turnier ebenfalls die Mannschaften aus Würzburg (Röntgen-Gymnasium), Coburg (Gymnasium Casimirianum) sowie des Ausrichters Ansbach (Platen-Gymnasium) qualifiziert.

Bereits in der Anfangspartie mussten sich die Vertreter des Schmeller-Gymnasiums mit dem haushohen Turnierfavoriten aus Coburg messen. Wenngleich die Schüler mit großer Motivation und Enthusiasmus an die jeweiligen Einzelbegegnungen herantraten, konnte die 1:8 Niederlage gegen die ausnahmslos mit Vereinsspielern ausgestatte Mannschaft des Casimirianums nicht verhindert werden.

Die darauf folgende Begegnung gegen Würzburg sollte anschließend ein Duell auf Augenhöhe werden, in welchem sich das JAS-Gymnasium einen hart erkämpften 5:4 Sieg holen konnte. Im letzten Spiel des Tages kam es dann zum entscheidenden Spiel um den 2. Platz dieses Turniertages gegen die Auswahl des Gymnasiums Ansbach. Auch diese Partie konnte schlussendlich unter Aufbieten aller Kräfte erfolgreich gestaltet werden (6:3), so dass schlussendlich ein zweiter Platz errungen wurde.

Diese Platzierung ist zugleich verbunden mit dem Erreichen des 3. Platzes im Landesfinale der bayerischen Schulen in der Sportart Tischtennis, worüber sich sowohl die glücklichen Schüler als auch der stolze Betreuer freuen konnten.