Mottowoche Q12

Die Q12 organisierte auch dieses Jahr, wie es für die Abschlussklassen üblich ist, eine Mottowoche. Diese begann am 18.3. mit dem Thema „Erster Schultag“. Hierbei schlüpften die Schülerinnen und Schüler wieder in ihre Outfits von ihrem Schultag, wobei natürlich Schultüte und Schultasche nicht fehlen durften. Der Dienstag stand unter dem Motto „Kindheitshelden“ und es gab von Prinzessinnen bis hinzu Fußballer alles zu sehen. Am dritten Tag der Mottowoche warf sich die Q12 in Schale und die Schülerinnen und Schüler zeigten sich in ihren schönsten Kleidern und Anzügen, denn das Motto für diesen Tag lautete „overdressed/ Red Carpet“. Am Donnerstag hätte man meinen können, die ganze Jahrgangsstufe habe verschlafen, weil niemand seine Alltagskleidung trug, sondern jeder einen Schlafanzug. Zu diesem Thema kam auch noch die Herausforderung hinzu „anything but a backpack“, also alles außer einer Schultasche, mitzunehmen. Am letzten Tag der Mottowoche verkleidete jeder sich als etwas, das den gleichen Anfangsbuchstaben wie der eigene Name hatte.