Basketball: J II – Jungen belegen den zweiten Platz beim Regionalentscheid

Der Regionalentscheid der Jungen II (Jahrgänge 2007 und jünger) fand am Josef-von-Fraunhofer Gymnasium in Cham statt. Hochmotiviert traten die JAS-Schüler gegen die hochgewachsenen Gastgeber an und lagen sogar zu Beginn des Spiels in Führung. Doch dann kam der Gegner zunehmend in den Tritt und spielte seine körperliche Überlegenheit geschickt aus. Obwohl die Nabburger Jungs das jüngere Team stellten, gaben sie nie auf und kämpften gemeinsam bis zum Schluss. Letztendlich machte aber die Routine der Chamer Mannschaft gepaart mit dem Alters- und Größenvorteil den entscheidenden Unterschied und die JvFGler gewannen verdient mit 74:41 Punkten. Nabburg konnte sich somit als Schwandorfer Landkreissieger den Vizetitel beim Regionalentscheid sichern.


Für Nabburg traten an: v. l.: Betreuerin Barbara Meier, Jonathan Bock, Fabian Ziegler, Valentin Herrmann, Böckl Leon, Philipp Thapa, Jonas Schwarz, Ben Mutzbauer, Stöberl Paul, Meller Paul, Schmidberger Jonas