JAS siegt beim Landkreisfinale Basketball der Jungen II

| Sport 

Drei Teams kämpften in Nabburg um den Titel des Landkreissiegers beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Basketball der Jungen II (Jahrgänge 2007/2008). In der ersten Spielpaarung traf das Johann-Michael-Fischer-Gymnasium Burglengenfeld auf das Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium Schwandorf. Erst in den letzten Spielminuten konnte das JMF das bis dahin ausgeglichene Spiel für sich mit 28:23 entscheiden. Anschließend duellierten sich der Gastgeber und Burglengenfeld vor zahlreichen anfeuernden Zuschauern. Anfangs schienen die Gäste das stärkere Team zu sein, aber die Nabburger Jungs steckten nicht auf und konnten letztendlich mit einem phänomenalen Schlussspurt das Spiel drehen und die Partie mit 27:20 Punkten gewinnen. Das alles entscheidende letzte Spiel zwischen dem JAS und dem CFG begann spannend. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gastgebern sich abzusetzen. In der zweiten Hälfte ließen die Jungen vom JAS-Gymnasium keinen Zweifel mehr, dass sie das stärkere Team in dieser Partie waren, und setzten sich souverän mit 34:16 durch. Somit sicherten sie sich verdient den Titel „Landkreissieger“.


Zum erfolgreichen Team gehören: v. v. l. im Uhrzeigersinn: Thapa Philipp, Plesivcak Peter, Plesivcak Marek, Herrmann Valentin, Mutzbauer Ben, Stöberl Paul, Schmidberger Jonas, Böckl Leon, Betreuerin Meier Barbara und Liebl Magnus