Tischtennis-Teams des JAS erreichen souverän Nordbayerische Meisterschaften

Die Tischtennis-Schulmannschaften (Jungen Altersklasse III sowie IV) haben sich im Bezirksfinale, welches dieses Jahr am Gregor-von-Mendel-Gymnasium in Amberg ausgerichtet wurde, für die Nordbayerischen Meisterschaften qualifiziert. Das JAS-Team der Altersklasse III, welches vertreten wurde durch die Schüler Christoph Lobinger, Korbinian Hübbers, Timo Gerber, Toni Anzer, Johannes Ott, Luis Bodensteiner, Konstantin Maunz sowie David Dragoescu, triumphierte dabei über die Mannschaften des Pindl-Gymnasiums Regensburg (7:2), der Realschule Neustadt (6:3) und der Vertretung des Gregor-von-Mendel-Gymnasiums (8:1). Die Betreuerin Katrin Schießl konnte sich dabei insbesondere über die tolle Stimmung und Begeisterungsfähigkeit ihres Teams freuen. Grund zur Freude hatte auch Matthias Fischer, Betreuer der Mannschaft Jungen IV, welche in der Besetzung Joseph Rückerl, Andreas Meier, Jakob Noster, Vinzenz Kraus, Veit Grasser, Magnus Fröhlich und Bastian Winkler angetreten war. Nach den beiden Siegen über die Realschule Kemnath (7:2) und das Gymnasium Neutraubling (5:4) kam es zur Neuauflage des Finales aus dem vergangenen Jahr gegen das Willibald-Gluck-Gymnasium aus Neumarkt. Nach langen, kräftezehrenden und nervenaufreibenden Begegnungen konnte sich auch dieses Mal dank des überragenden Einsatzes das Schmeller-Gymnasium knapp mit 6:3 behaupten. Die Nordbayerischen Meisterschaften werden Mitte Januar 2024 in Nabburg stattfinden, da das Schmeller-Gymnasium mit der Ausrichtung betraut wurde.