Besuch der Oper „Nabucco" in Nürnberg

Am Montag, den 11. Dezember 2023, machten sich 50 musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums auf den Weg nach Nürnberg, um gemeinsam mit Frau Schreyer und Herrn Schindler die Oper „Nabucco" von Giuseppe Verdi zu genießen. Besonders begeisterten der stimmgewaltige Chor, das überaus klangfarbenreich musizierende Orchester sowie die Sängerinnen und Sänger in den Hauptrollen Nabucco, Abigaille, Zaccaria und Fenena. Auch die Inszenierung, die in ihren kontrastreichen Schwarz-Weiß-Tönen an einen Stummfilm erinnerte, machte ordentlich Eindruck auf das Publikum, so dass ein langanhaltender kräftiger Applaus die stimmungsvolle Vorstellung beendete. Mit so viel Musik im Ohr konnten alle beglückt die Heimreise antreten.

Stefan Schindler