Basketball: JAS-Schüler J IV siegen im Landkreisfinale

| Sport

Im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ traten die Jungen IV (Jg. 2010/2011) des Schmeller-Gymnasiums im Landkreisfinale gegen das Team vom Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium aus Schwandorf an. Die Basketballneulinge aus Nabburg kamen nach einer anfänglichen Orientierungsphase immer besser ins Spiel. Mit mutigem Drive zum Korb, aggressiver Verteidigung, intensivem Reboundeinsatz sowie wachsendem Überblick auf dem Spielfeld und gelungenen Passkombinationen sicherten sie sich letztendlich verdient mit 31:65 Punkten den Sieg.

Die Landkreissieger J IV: h. v. l.: Schichtl Vinzenz, Noster Jakob, Bock Jonathan, Böckl Leon, Lindner Rafael v. v. l.: Gerber Timo, Pozar Kajetan, Ott Johannes, Brunner Julius, Trainerin Barbara Meier