Basketballteams M III und J III Vize-Bezirksmeister

| Sport

Als gute Gastgeber zeigten sich sowohl das weibliche als auch das männliche Basketballteam (jeweils Jg. 2008/2009) des Gymnasium Nabburg bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“.

Die Mädchen mussten ihren Gästen vom Gymnasium Neustadt mit 17:71 Punkten den Vortritt im Kampf um den Titel lassen. Bei den Jungen konnte sich die Schulmannschaft der Hans-Scholl-Realschule Weiden gegen den Bezirkssieger des Landkreises Schwandorf mit 20:71 durchsetzen. Gegen die überwiegend mit Vereinsspielern besetzten Gastteams bezahlten die JAS-Schüler, die bis auf eine Schülerin alle ausschließlich im Schulsport Basketball spielen, Lehrgeld. Trotzdem bekamen sie Lob und Anerkennung von den gegnerischen Trainern, die nicht nur deren unermüdlichen Einsatz schätzten, sondern durchaus Talent und Potential bei den Jugendlichen vom Schmeller-Gymnasium erkannten. Mit mehr Training wären größere Erfolge möglich. Vielleicht ist das ein Anstoß, dass in der kommenden Saison eine männliche und/oder weibliche Nabburger Vereinsmannschaft am offiziellen Spielbetrieb des Bayerischen Basketball Verbandes teilnehmen wird.

Die Vize-Bezirksmeister M III v.l. (orange-blaue Trikots): Wachtel Lea, Ruhland Saskia, Gwendolin Bock, Frischholz Sophie, Forster Eva, Baumer Sophie, Wiederer Pauline, Werner Magdalena, Kiendl Laura mit Trainerin Barbara Meier

Die Vize-Bezirksmeister J III v. l. (rote Trikots): Schwarz Jonas, Herrmann Valentin, Riedl Vincent, Stöberl Paul, Stümpfl Sebastian, Schafbauer Tom, Schmidberger Jonas, Kühner Felix, Trainerin Barbara Meier, Stuiber Matthias