Erfolgreiche Schüler und Schülerinnen beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Erstellt von Tobias Flierl |

Auch in diesem Schuljahr fand wieder der deutschlandweite Känguru-Wettbewerb im Fach Mathematik statt. Mehr als eine halbe Million Schüler aus über 9400 Schulen nahmen daran teil, darunter auch 140 Schülerinnen und Schüler des Nabburger Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums. Die besten von ihnen wurden nun von Schulleiter OStD Christian Schwab und Fachschaftsleiter OStR Tobias Flierl ausgezeichnet. Einen dritten Preis erzielten Franziska Zimmermann (5b), Lukas Filchner (5b), Jakob Noster (5c), Benjamin Nimmerjahn (6b), Annika Baierl (6c), Kassandra Klug, Felix Kühner und Matthias Stuiber (alle 7c). Für ihre Leistungen bekamen Jakob Sperl (7c), Julia Setzer, Lotta Hinz und Christin Ehlerding (alle 8d) einen zweiten Preis verliehen. Alle Preisträger erhielten neben Urkunden auch Bücher oder kleine Spiele. Annika Baierl wurde zusätzlich mit einem Känguru-T-Shirt für den längsten „Känguru-Sprung“ belohnt, weil sie die meisten richtigen Aufgaben hintereinander löste.