Johanna Baumann an der Vereinsspitze bestätigt

Erstellt von Johanna Baumann |

Nabburg. Johanna Baumann bleibt Vorsitzende des Vereins der Freunde und Förderer des Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums. Im Rahmen der Mitgliederversammlung in der Bibliothek der Schule wurde sie in ihrem Amt bestätigt. Ebenso fungiert Andreas Schlotter weiterhin als 2. Vorsitzender.

Vor der Wahl gab Baumann einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins, der derzeit 155 Mitglieder besitzt. Im Vergleich zu Zeiten vor Corona fielen im vergangenen Jahr weniger Ausgaben an, da das Schulfahrtenprogramm nicht stattfinden konnte. Insgesamt sollen die Fördermaßnahmen allen Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums zugutekommen.

Nach den Neuwahlen zur Vorstandschaft gehören dieser neben Johanna Baumann und Andreas Schlotter folgende Vereinsmitglieder an: Anja Meller übernimmt zukünftig die Aufgabe der Schriftführerin von Monika Simon. Auch Horst Bauer, bisher Kassenwart, gab seine Funktion in neue Hände. Dieser Aufgabe widmet sich nun Hubert Pamler. Als Kassenrevisor fungiert weiterhin Markus Wild, zukünftig unterstützt von Horst Bauer. Dessen letzter Kassenbericht zeigt einen soliden Finanzstatus des gemeinnützigen Vereins. Johanna Baumann dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre umfassende und äußerst zuverlässige Arbeit über viele Jahre, die stets das Wohl der jungen Menschen am Gymnasium zum Ziel hatte. Diesem Dank schloss sich Schulleiter Christian Schwab an.

Die neue Vorstandschaft des Fördervereins (von links nach rechts): Markus Wild, Anja Meller, Hubert Pamler, Johanna Baumann, Horst Bauer, Monika Simon, Andreas Schlotter