Lesepicknick und Leseabend am JAS

Lesepicknick:

Lesepause mal anders: Seit den Osterferien findet jeden Donnerstag in der zweiten Pause ein Lesepicknick im Freien statt. Auf der Grünfläche neben der Turnhalle können interessierte Schülerinnen und Schüler auf Picknickdecken sitzen und dabei zuhören, wie eine Mitschülerin aus dem Roman „Tintenherz“ jede Woche ein weiteres Stück vorliest.

Pauline Wiederer, 7a, hat das schönste Plakat für die Ankündigung des Lesepicknicks entworfen und erhielt einen Buchgutschein vom Buchcafé Pfreimd.

Leseabend:

Eine besondere Aktion fand für die Mitglieder des Leseclubs auf Teams am Vorabend des Feiertags zu Christi Himmelfahrt statt: Von 18 bis 22 Uhr waren sie dazu eingeladen, an einem Leseabend von 18 bis 22 Uhr in der Schule teilzunehmen. Ausnahmsweise durften sie dazu sogar den Aufenthaltsraum der scheidenden Q12 nutzen. Unter der Aufsicht von Frau Dr. Kilgert-Bartonek und Frau Giebisch begann der Abend mit einer Lesung aus dem Roman „Flüsterwald“. Danach lieferte das Pizzahäuschen Nabburg eine kleine Stärkung, bis es mit dem Lösen von Krimirätseln in kleinen Gruppen weiterging. Zum Abschluss gab es noch einen Ausschnitt aus einem spannenden Buch aus der Reihe „Die drei ???“ zu hören.