Diercke WISSEN 2022

| Geographie

Mathias Hermann hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt!

Mathias hat sich als Schulsieger am Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen können. Er vermochte zahlreiche, oft recht knifflige und anspruchsvolle geographische Fragen zu Deutschland, Europa und der Welt, zur Allgemeinen Geographie sowie auch Kartenaufgaben zu lösen. Der Schüler bewies damit sein breit gefächertes geographisches Wissen. Da er sich als Schulsieger zugleich für den Landesentscheid des Bundeslandes Bayern des Diercke WISSEN Geographie-Wettbewerbs qualifiziert hat, steht nun die Teilnahme auf Landesebene an. Mit einem Sieg auf Landesebene würde sich Mathias einen Platz im großen Finale des Wettbewerbs im Juni 2022 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschülerinnen und Geographieschüler Deutschlands gegeneinander antreten. Auch der Landessieger aus Bayern von 2022, Lukas Hägler, Schüler des Johann-Andreas-Schmeller Gymnasiums Nabburg, hat in diesem Schuljahr wieder am Diercke WISSEN Wettbewerb teilgenommen und den 2. Sieg auf Schulebene erzielt. Den beiden Gewinnern herzliche Glückwünsche von Seiten der gesamten Schulfamilie des Johann-Andreas-Schmeller Gymnasiums!