Silbermedallie für JAS-Basketball-Mädels bei den Oberpfalzmeisterschaften

| Sport

Das Basketball-Mädchenteam M IV (Jahrgänge 2011 und jünger) des Nabburger Gymnasiums war als Vertreter des Landkreises Schwandorf in Regensburg zu Gast bei den Bezirksmeisterschaften. In einem spannenden Spiel gegen die Realschule Pindl kämpften die Mädchen um den Titel. Wachsam und aggressiv stürzten sich die Donaustädterinnen von Beginn auf den Ball und überraschten damit die Gäste. Mit der Dauer des Spiels gewöhnten sich die JAS-Schülerinnen an die Härte des Gegners und agierten zunehmend mit mehr Übersicht und Cleverness. Dennoch verwandelten die Pindl-Schülerinnen in den entscheidenden Phasen ihre Korbleger sicherer und gewannen deshalb das Finalspiel mit 50:27 (22:11). Die Schmeller-Schülerinnen holten somit den Bezirksmeister-Vize-Titel nach Nabburg.

Das M-IV-Team: v. 12 Uhr im Uhrzeigersinn: Lucie Leistner, Theresa Söllner, Raffaela Vanino, Marie Fröhler, Trainerin Barbara Meier, Eva Meller, Milena Gradl, Anna Bauer, Veronika Schwaiger, Verena Ram