Tag der offenen Tür 2024

Liebe Eltern,

wollen Sie sich zusammen mit Ihren Kindern eingehend über das schulische Angebot des Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums informieren? Dann besuchen Sie uns am „Tag der offenen Tür“ am Mittwoch, 20. März 2024, von 15.30 bis 18.30 Uhr, wenn das JAS-Gymnasium seine Pforten für alle Eltern und deren Kinder in den 4. Klassen der Grundschulen öffnet und einen Blick hinter die Kulissen möglich macht.

Um 15.30 Uhr begrüßt Sie Schulleiter Christian Schwab in der Aula. Danach gibt es die Gelegenheit, in unterschiedlichen Fächern Unterricht hautnah zu erleben.

Darüber hinaus können Sie unsere Schule in ihrer ganzen Vielfalt, Qualität und Ausstattung kennen lernen. Neben attraktiven Angeboten der einzelnen Fachbereiche, die auch zum Mitmachen einladen, einem Elternbistro und musikalischen Darbietungen bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern sowie Vertreterinnen und Vertretern der Elternschaft und der Schulleitung ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.