Bericht vom Schullandheimbesuch der 6. Jahrgangsstufe

Nach 2 Jahren Pause konnte nun heuer im Oktober endlich wieder unser sogenannter Schullandheimaufenthalt für die 6. Jahrgangsstufe stattfinden. Dazu ging es nach Berchtesgaden an den Fuß des Watzmanns.

Die Berge bestimmten dann auch das Programm: nach der Ankunft am Montag fuhren wir im Rahmen einer Führung durch das Salzbergwerk in den Berg, mit der Auffahrt und der Wanderung auf dem Jenner waren wir auf dem Gipfel. Danach erhielten wir eine Führung durch die Wimbachklamm, die sich zwischen Watzmann und Hochkalter erstreckt. Den Abschluss dieser informativen und wirklich sehr schönen Woche bildete das Haus der Berge.

Neben den naturkundlichen Erfahrungen und Erkenntnissen haben die Schülerinnen und Schüler sichtlich den Aufenthalt in der Jugendherberge genossen.