JAS-Gymnasium Sieger im Landkreisfinale Basketball Jungen III/1

In eigener Halle traten am Montag die Schmeller-Jungs in der Wettkampfklasse J III/1 (Jahrgänge 2008/2009) beim Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia Basketball“ gegen das Team des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums aus Schwandorf an.

Die Heimmannschaft startete souverän in Partie und ließ über die gesamten vierzig Minuten keinen Zweifel aufkommen, wer die stärkere Mannschaft ist. Deutlich und verdient gewannen die JAS-Schüler mit 63:34. Damit sind sie die stärkste Jungenschulmannschaft im Landkreis in dieser Altersgruppe und vertreten den Landkreis Schwandorf bei der Oberpfalzmeisterschaft.

h. v. l.: Mannschaftsbetreuerin Barbara Meier, Vincent Riedl, Jonas Schwarz, Sebastian Stümpfl, Matthias Stuiber, Jonas Schmidberger; v. v. l.: Tom Schafbauer, Felix Kühner, Paul Stöberl und Valentin Herrmann.