Neue Gesichter am JAS-Gymnasium

Nicht nur für 77 Fünftklässler begann am Dienstag am Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium in Nabburg in drei fünften Klassen ein neuer Abschnitt in ihrer Schullaufbahn. Auch vier neue Lehrkräfte traten mit Beginn dieses Schuljahres ihren Dienst am JAS-Gymnasium an, die von Schulleiter Christian Schwab herzlich begrüßt wurden. Die Unterrichtsversorgung sei damit auch in Zeiten eines gravierenden Lehrkräftemangels voll gewährleistet, so Schwab. So könne das Förderangebot weiter ausgebaut werden. Zudem werde es auch im neuen Schuljahr wieder ein vielfältiges Angebot an Wahlunterricht geben, der von musikalischen Angeboten über den MINT-Bereich bis hin zu Basketball reiche. An der Schule wurde außerdem eine Brückenklasse für zwölf ukrainische Schülerinnen und Schüler eingerichtet, in welcher intensiv Deutschunterricht erteilt wird.

Text und Bild: Andreas Fröhlich

Von links nach rechts: Schulleiter Christian Schwab, Florian Kaspari (Mathematik/Sport), Alexandra Bellmann (Englisch, Geographie und Sport) sowie Christine Steinhauser (Französisch, Spanisch, Englisch) Nicht im Bild: Valerie Pfeifle (Deutsch/Englisch)