Neuanmeldung am Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium

Schülerinnen und Schüler der vierten Jahrgangsstufe, die zum Schuljahr 2023/24 an das Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium übertreten wollen, können von Montag, 08. Mai, bis Donnerstag, 11. Mai, jeweils zwischen 08.00 und 16.30 Uhr sowie am Freitag, 12. Mai, zwischen 08.00 und 13.00 Uhr im Sekretariat der Schule angemeldet werden. Hierzu sind das Original des Übertrittszeugnisses sowie die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch zur Einsicht vorzulegen.

Das Anmeldeformular und die Anträge auf Bus- oder Zugbeförderung kann man bequem vorab auf der Schulhomepage (hier) ausfüllen, wodurch sich bei der Anmeldung die Wartezeit vor Ort verkürzt. Auf der Homepage sind zudem die Anmeldungen zum Wahlunterricht, zum Instrumentalunterricht sowie zur Ganztagsschule zu finden. Die Anmeldung am Gymnasium ist auch nötig, wenn ein Kind den Probeunterricht absolvieren soll. Dieser findet von Dienstag, 16. Mai, bis Freitag, 19. Mai, am Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium statt.