Neue Gesichter am JAS-Gymnasium

Nicht nur für 74 Fünftklässler begann am Dienstag am Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium in Nabburg in drei fünften Klassen ein neuer Abschnitt in ihrer Schullaufbahn. Auch sechs neue Lehrkräfte traten mit Beginn dieses Schuljahres ihren Dienst  am JAS-Gymnasium an, die von Schulleiter Christian Schwab herzlich begrüßt wurden. Die Unterrichtsversorgung sei damit auch in diesem schwierigen Schuljahr voll gewährleistet, so Schwab. So könne das Förderangebot weiter ausgebaut werden, um die Folgen der Schulschließung möglichst schnell auszugleichen. Zudem werde es auch im neuen Schuljahr wieder Wahlunterricht geben, „wenn auch anfangs noch nicht in vollem Umfang“.

Von links nach rechts: Raphaela Vollath (Englisch, Sport), Martina Koch (Mathematik, katholische Religionslehre), Franz-Xaver Naimer (Englisch, katholische Religionslehre), Schulleiter Christian Schwab, Christoph Scholder (Englisch, Geographie) sowie Leoni Hillmann (Spanisch, Englisch) Nicht im Bild: Christina Obendorfer (Mathematik, Schulpsychologie)