11.02.2016

Informationsveranstaltung am 22. Februar am Gymnasium auch zur MittelstufePlus

Alle Eltern, die sich für einen Übertritt ihres Kindes an das Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium Nabburg interessieren, sind herzlich eingeladen zur Informationsveranstaltung am Montag, 22. Februar 2016, um 19.00 Uhr, im Raum II/218 des Gymnasiums. Dieser In-formationsabend ist vorwiegend für Eltern gedacht. Für Kinder in Begleitung ihrer Eltern und Angehörigen gibt es die Möglichkeit, die Schule am „Tag der offenen Tür“ am 25. Februar von 15.00 (Begrüßung in der Aula) bis ca. 19.00 Uhr kennenzulernen.

Beim...

11.02.2016

43 Schüler des JAS-Gymnasiums Nabburg wurden beim Landeswettbewerb „Experimente antworten“ ausgezeichnet.

Auch in der ersten Runde des Landeswettbewerbs „Experimente antworten“ im Schuljahr 2015/16 kann sich das Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium wieder über zahlreiche Preisträger freuen. 43 naturwissenschaftlich interessierte Schülerinnen und Schüler machten sich mit Tatendrang, Kreativität und experimentellem Geschick ans Werk, um die kniffligen Aufgaben zu lösen.

Oberstudiendirektor Franz Xaver Huber beglückwünschte gemeinsam mit dem Fachbetreuer für Chemie sowie Natur und Technik,...

11.02.2016

Mensa des JAS-Gymnasiums unter neuer Leitung

Rosmarie Seegerer heißt die neue Chefin in der Mensa des Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums Nabburg. Die „Schmelleria“ versorgt nicht nur hungrige Gymnasiasten, sondern auch die Schülerinnen und Schüler der offenen Ganztagsschule der Naabtal-Realschule sowie der Berufsschule.

Die stellvertretende Schulleiterin des Nabburger Gymnasiums, Studiendirektorin Monika Leisner, begrüßte das gesamte Team sehr herzlich und wünschte den Mitarbeiterinnen viel Erfolg und Freude bei ihrer nicht immer ganz einfachen Tätigkeit. Schließlich müsse man es schaffen,...

03.02.2016

Am Freitag, dem 22.Januar, unternahmen wir, die Klasse 7e, unter der Leitung von Frau Bogner einen Unterrichtsgang zum Nabburger Zehentstadel, in dem sich das historische Museum der Stadt Nabburg befindet. Als wir dort angekommen waren, wurden wir von der Museumspädagogin Gudrun Vogt willkommen geheißen. Nach einer kurzen Einweisung durften wir das Museum für eine Viertelstunde eigenständig erkunden, um uns einen Überblick über die unterschiedlichen Ausstellungen in den jeweiligen Stockwerken zu verschaffen, weil nur wenige von uns das Museum kannten. Anschließend trafen wir uns im...

02.02.2016

Heute schon geschlemmt? Mal wieder Lust auf was Neues? Dann schauen Sie doch mal unser e-Paper durch und lassen Sie sich inspirieren! Wir, das P-Seminar Spanisch des Johann-Andreas-Schmeller Gymnasiums, machten über mehrere Monate hinweg die verschiedensten Restaurants unterschiedlichster Nationalitäten unsicher und möchten unsere Favoriten in einem zweisprachigen Gastronomieführer präsentieren! Neben Bewertungen, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft, kann man gleichzeitig seine Fremdsprachenkenntnisse dank unserer spanischen Rezensionen auffrischen.

Mo., 22.02.16, 19:00 Uhr

Informationsveranstaltung zum Übertritt an das JAS-Gymnasium und zur MittelstufePlus

Do. 25.02.16 15:00 - 19:00 Uhr

Tag der offenen Tür -Programm-

Aufnahme/Übertritt
Speisepläne
Krankmeldung über ESIS
Kontakt

Eichenweg 3, 92507 Nabburg
Telefon: (09433) 20480
Telefax: (09433) 204810
Mail: sekretariat@gymnasium-nabburg.de


Unterrichtsausfall wegen Wetterlage?
emz Wettbewerb 2016
Vorlesetag 2015