11.04.2015

Schnaittenbacher Grundschüler erkunden das JAS-Gymnasium Nabburg.

Einen ganzen Nachmittag waren die Kinder aus den vierten Klassen der Schnaittenbacher Grundschule, die sich für einen Übertritt an diese weiterführende Schulart interessieren, Gäste am Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium Nabburg. Begleitet wurden sie von ihren Eltern und von Lehrerin Sandra Schmidl, die auch ihre Kollegin Simone Schüller vertrat.

Das JAS-Gymnasium Nabburg hatte sich in Absprache mit Konrektor und derzeitigem...

11.04.2015

Das JAS-Gymnasium Nabburg und das Gymnázium Strakonice feiern mit einem Festakt.

Anlässlich des 25. Schüleraustauschs zwischen dem Johann-Andreas-Schmeller Gymnasium und dem Gymnázium Strakonice trafen sich die diesjährigen 41 Teilnehmer sowie deutsche als auch tschechische Lehrkräfte, die zum langjährigen Bestehen und Gelingen dieser Schulpartnerschaft beigetragen haben, im deutsch-tschechischen Begegnungszentrum CeBB in Schönsee zu einem Festakt.

Organisiert und moderiert wurde die...

22.03.2015

Zehnte Klassen des Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasiums Nabburg unterstützen weiterhin ihr kambodschanisches Patenkind.

Schon im siebten Jahr in Folge haben sich Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen dazu bereit erklärt, einen Teil des Erlöses ihres Tanzkursabschlussballs zu spenden, um auf diese Weise ihr Patenkind Natt Nang aus Kambodscha zu fördern. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit PLAN International, der Einrichtung zur Organisation der Kinderhilfe.

Der Zwölfjährige darf sich...

22.03.2015

Tschechische Austauschschüler am JAS-Gymnasium Nabburg

21 Schülerinnen und Schüler aus Strakonice in der Tschechischen Republik waren auf Besuch bei ihren Partnern vom Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium Nabburg. Ein abwechslungsreiches Programm erwartete sie.

Vor einer kurzen Visite im Nabburger Rathaus bei einem Empfang durch den Ersten Bürgermeister Armin Schärtl stand eine Besichtigung der Altstadt von Nabburg auf dem Programm. Am Gymnasium arbeiteten die jungen Tschechen gemeinsam mit...

22.03.2015

Engagierte Nabburger Gymnasiasten absolvieren Ausbildung zum  Schulsanitäter.

Das Sanitätszimmer am JAS-Gymnasium war gut gefüllt, als Martin Weigl, Referatsleiter der BRK-Breitenausbildung, gemeinsam mit seinem Kollegen Stefan Leitsbach die zahlreichen angehenden Schulsanitäter zu einer umfassenden Ausbildungseinheit begrüßte. Der Schulsanitätsdienst unter der Leitung von Frau Oberstudienrätin Claudia Lippert und Studienrätin Annette Judex ist seit vielen Jahren eine wichtige...

Mi/Do., 25/26.03.2015, 19:30

Aufführung der Theatergruppe der Oberstufe (zum Artikel)

Di., 14.04.2015, 19:00

Informationsabend zur offenen und gebundenen Ganztagsschule

Kontakt

Eichenweg 3, 92507 Nabburg
Telefon: (09433) 20480
Telefax: (09433) 204810
Mail: sekretariat@gymnasium-nabburg.de


Unterrichtsausfall wegen Wetterlage?
Speisepläne
Aufnahme/Übertritt