emz Technikwettbewerb 2020

| Physik

Das lange Warten hat sich gelohnt! Hier ist endlich die Ausschreibung zum Technikwettbewerb, den die Nabburger Firma EMZ zusammen mit der Fachschaft Physik an unserer Schule ausrichtet!

Wieder haben wir uns alle Mühe gegeben, um interessante Themen zu finden - das Ergebnis könnt ihr auf dem Ausschreibungsplakat bewundern!

Wenn ihr also in der 5.-10. Klasse seid und Spaß am Basteln und Tüfteln habt, macht mit und baut ein Gerät, das faszinierende optische Effekte erzeugt und/oder ein Auto, das sehr behutsam mit einem vollen Wasserbecher umgeht!

Auf dem Ausschreibungsplakat findest du alle Details!

Es gibt wieder insgesamt 1000 Euro zu gewinnen, die nach Unter- und Mittelstufe getrennt vergeben werden. Zusätzlich wird noch die beste Präsentation prämiert (Präsentation ist nicht verpflichtend).

Der Abgabetermin ist direkt nach den Faschingsferien am 3.3.2019.
In der Jury sind Herr Deml (EMZ), Frau Wagner und Herr Schrüfer.

Wir freuen uns schon auf viele clevere Lösungen!

Susanne Wagner und Wolfgang Schrüfer