Schülergruppe der Forscherwerkstatt besucht Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Neumarkt

| NuT  MINT

Ideenreichtum begeistert und lädt zum Mitmachen ein

Am Freitag, den 6.3.2020, konnten sich einige Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs „Forschen und Experimentieren“ beim 25. Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Neumarkt Anregungen für neue Themen holen. Unter dem Motto „Schaffst du!“ stellten dort viele Schülerteams aller Jahrgangsstufen von verschiedenen Schulen ihr selbst gewähltes Projektthema am eigenen Stand vor und begeisterten damit unsere Jungforscher der Forscherwerkstatt.

Ob Futterboot mit Luftantrieb, natürlicher Lippenbalsam, Write Robot oder Notbremse fürs Laufrad – jeder hatte nach dem Besuch seine eigenen Favoriten gefunden und noch mehr Lust auf Experimente und Erfindungen bekommen!

StRin Wagner / StRefin Marina Löw