Basketball-Mädchen vom JAS Bezirksmeister in der Altersklasse M IV

| Sport

Die Mädchen der Jahrgänge 2010/2011 traten in eigener Halle gegen die Realschule Pindl aus Regensburg zur Bezirksmeisterschaft im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ Basketball an. Die Basketballneulinge aus Nabburg waren zu Beginn ihrer ersten offiziellen Partie nervös. Es dauerte aber nur wenige Minuten bis sie ihre Unsicherheit abgelegt und sich an die aggressive Spielweise der Gegnerinnen gewöhnt hatten. Je länger das Spiel dauerte, desto geschickter setzten sie ihre körperliche Überlegenheit ein und desto gelungener wurde das Zusammenspiel. Letztendlich sicherten sich die Schülerinnen vom JAS mit 59:32 Punkten deutlich den Sieg und dürfen sich völlig verdient Bezirksmeister nennen. Mit dem Titelgewinn haben sich die Mädchen für die Nordbayerische Meisterschaft qualifiziert, die voraussichtlich Anfang Mai am Schmeller-Gymnasium stattfinden wird.

Das erfolgreiche Team: h. v. l.: Trainerin Meier Barbara, Ram Romina, Wiesgickl Lena, Aumeier Annika, Klug Kassandra; v. v. l.: Reichel Marie, Ederer Jamila, Söllner Theresa, Zerhau Leonie, Herrmann Johanna;