Neu am JAS: Lerntutor:innen in der OGS

Damit das Lernen und die Betreuung in der offenen Ganztagsschule (OGS) am JAS-Gymnasium noch besser funktionieren, werden nun seit kurzem acht Schülerinnen und Schüler der Leiterin Frau Michaela Lippert zur Seite gestellt.

In der Nachmittagszeit können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der OGS nun noch besser betreut werden. Es gibt nach dem Mittagessen eine Hausaufgabenzeit, in der alle Schularbeiten erledigt werden können. Dabei unterstützen die sogenannten Lerntutorinnen und Lerntutoren die jüngeren Schülerinnen und Schüler und helfen bei Fragen weiter, und manches fachliche Problem löst sich.

Es kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz. Denn Frau Lippert hat sich einiges ausgedacht, wie man die Zeit spannend und interessant gestalten kann. So gibt es Spiele, Bastel- und Malangebote und natürlich auch Lesezeit.