JAS-Gymnasium Nabburg: Tischtennis-Schulmannschaft Regionalentscheid

Das Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium beteiligt sich seit einigen Jahren mit zahlreichen Tischtennismannschaften am Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“. Nachdem der Wettbewerb in den letzten Jahren aufgrund der coronabedingten Einschränkungen pausierte, sind in diesem Schuljahr wieder insgesamt drei Mannschaften des Nabburger Gymnasiums am Start. Die Jungenteams der Altersklasse II und IV mussten im Regionalentscheid gegen das Joseph-von-Fraunhofer-Gymnasium aus Cham antreten. Beide Partien fanden in Nabburg statt und die Spieler des Schmeller-Gymnasiums nutzen dabei ihren Heimvorteil. In der Altersklasse II war das Spiel hart umkämpft und die Entscheidung fiel erst beim Stand von 4:3 für Nabburg. Dominik Fuchs gewann sein Einzel und brachte sein Team damit uneinholbar in Führung. Am Ende hieß es 6:3 für die Spieler des Schmeller-Gymnasiums. Der erfolgreichen Mannschaft gehörten Til Meier (10b), Moritz Schießl (9c), Dominik Fuchs (10a), Max Piehler (10c), Julius Wegerer (10b), Simon Lechner (9b), Vitus Wilhelm (10a), Tobias Jäckel (10a) und Sebastian Wolf (10a) an. Etwas einseitiger verlief die Partie bei den jüngeren Schülern der Altersklasse IV. Hier holten die Nabburger von Beginn an Punkt um Punkt und behielten letztlich deutlich mit 8:1 die Oberhand. Für das Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium spielten Samuel Grünwald (7b), Korbinian Hübbers (7c), Christoph Lobinger (7c), Janik Haas (7c), Simon Schlee (7c), Toni Anzer (7b) und Joseph Rückerl (5a). Betreut wurden die Teams von OStR Matthias Fischer und OStR Tobias Flierl.

Durch die Siege erreichten beide Mannschaften das Bezirksfinale, für welches auch die Jungen der Altersklasse III/1 qualifiziert sind.