Digitales Schnupperangebot 2022

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

gerne hätten wir Sie und euch zum Tag der offenen Tür am Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium begrüßt. Doch können wir auch heuer leider einen solchen nicht durchführen.

Wir möchten aber dennoch unsere Schule vorstellen und haben daher ein digitales Schnupperangebot vorbereitet, das zumindest einen kleinen Einblick in die vielfältigen Aktivitäten und Angebote des JAS-Gymnasiums vermitteln soll.

Im Youtube-Kanal der Schule finden sich zahlreiche Videos aus unterschiedlichen Bereichen des Schullebens – auch von und mit vielen unserer Schüler*innen.

Und hier geht´s zu unserem digitalen Schnupperangebot:

Wer hier klickt, ist auch schon drin und kann sich in Ruhe die Videos anschauen.

Des Weiteren haben wir einen virtuellen 360°-Rundgang durch das Gebäude vorbereitet.
Klickt hier, um durch das Schulhaus zu wandern.

Liebe Eltern,

schauen Sie sich auch auf unserer Homepage um, die mit vielen Informationen rund um den Schulbetrieb einen ersten Eindruck von unserer Schule vermittelt. Gerne können Sie sich auch per Mail (sekretariatgymnasium-nabburgde) mit allen erdenklichen Fragen zum Übertritt an uns wenden. Oder rufen Sie uns an unter 09433-203240. Das Sekretariat verbindet Sie gerne mit einem geeigneten Ansprechpartner.

Zudem besteht die Möglichkeit, sich für eine Schulhausführung über Doodle hier anzumelden und dann zusammen mit Ihrem Kind zum gebuchten Termin bei uns vorbeizukommen, um unsere Schule und unsere Angebote vor Ort kennen zu lernen.

Die Führungen sind jeweils auf 20 TeilnehmerInnen begrenzt, so dass die notwendigen Hygieneregelungen eingehalten werden können. Daher kann immer nur ein Elternteil mit einem Kind daran teilnehmen. Es gilt dabei zudem die 3-G-Regel für Erwachsene. Die Kinder erfüllen diese durch die Testungen an den Grundschulen

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

Christian Schwab, Schulleiter