Neu: Leseclub auf Teams

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn ihr gerne lest, euch neue Anregungen für spannende Bücher holen wollt, interessante Links auf Online-Lesungen bekannter Autoren und kostenlose Angebote der Verlage rund ums Lesen kennenlernen möchtet, wenn ihr euch einfach gerne mit anderen über Bücher unterhaltet oder selbst ein tolles Buch als Buchtipp vorstellen wollt, dann lasst euch in den neuen Leseclub des JAS-Gymnasiums auf MS Teams aufnehmen! Teilt mit anderen eure Ideen rund ums Lesen! Beispielsweise könnt ihr auch selbst eingelesene Passagen aus eurem Lieblingsbuch hochladen.

Die Beiträge in diesem Team sollen der Entspannung dienen und das Homeschooling ergänzen. Und auf diese Weise kann man auch mit Schülerinnen und Schülern aus anderen Klassen und Jahrgangsstufen in Kontakt kommen, wenn wir uns schon nicht „live“ sehen können momentan. Trotzdem soll das Angebot auch über die Schulschließungen hinaus Bestand haben.

Willkommen sind alle Schülerinnen und Schüler der 5. – 12. Jahrgangsstufe und natürlich auch Lehrkräfte!

Jedes Mitglied des Leseclubs kann jederzeit reinklicken und sich von den Tipps der anderen inspirieren lassen. Natürlich ist das alles schulintern und für keinen Außenstehenden sichtbar. Es gelten dieselben Regeln und Rechtsgrundlagen bezüglich des Verhaltens und Datenschutzes wie auch für die anderen Teams.

Die Anmeldung ist ganz einfach:

Schickt eine Mail mit Vornamen, Namen und Klasse an petra.giebisch@gymnasium-nabburg.de oder schreibt mir direkt in MS Teams im Chat, dass ich euch aufnehmen soll. Eine Abmeldung ist natürlich auf demselben Weg jederzeit wieder möglich.

Über eine große Beteiligung würde ich mich sehr freuen!

Es grüßt euch aus dem Homeoffice

Petra Giebisch, Schulbibliotheksbeauftragte / Pädagogische Betreuung der Mittelstufe