Spende für Humedica

Auch im Dezember 2020 wurde wie jedes Jahr die Humedica-Spendenaktion am Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium durchgeführt - und dies trotz oder gerade wegen Corona. Denn gerade in solch schwierigen Zeiten war es der SMV ein großes Anliegen, weiterhin Menschen in Not zu unterstützen. Und so wurden von vielen Schülerinnen und Schülern fleißig Pakete befüllt, verpackt und an Humedica übergeben. Zudem wurde heuer erstmals zusätzlich die Aktion „Senioren-Weihnachtswunsch-Baum“ der Sparkassen im Landkreis Schwandorf unterstützt.

Bei Humedica handelt es sich um eine internationale Nichtregierungsorganisation, die seit ihrer Gründung im Jahr 1979 in über 90 Ländern der Erde humanitäre Hilfe leitet. Ziel der Arbeit von Humedica ist es, Menschen zu helfen, die durch Katastrophen oder strukturelle Armut in Not geraten sind. Die SMV am Nabburger Gymnasium organisiert dabei mit großem Engagement wichtige Alltagsgegenstände, die in den einzelnen Klassen gesammelt werden. Das JAS fungiert zudem als lokaler Partnerorganisator.