Christine Wesnitzer als Vorsitzende wiedergewählt

Wahlen zum Elternbeirat am JAS-Gymnasium Nabburg

Die bisherige Vorsitzende ist auch die neue Vorsitzende: Christine Wesnitzer wurde erneut an die Spitze des Elternbeirates am Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium Nabburg gewählt. Ihre Stellvertreterin ist Andrea Forster.

Nach den Wahlen zum Elternbeirat, die Corona-bedingt ausschließlich online stattfanden, trafen sich nun dessen Mitglieder zur konstituierenden Sitzung. Der Dank von Christine Wesnitzer galt zunächst allen bisher im Elternbeirat engagierten Mitgliedern für die zum Teil langjährige Arbeit zum Wohle der gesamten Schulgemeinschaft.

Durch das schulisch bedingte Ausscheiden von bisherigen Mitgliedern finden sich im aktuellen Elternbeirat, der bis einschließlich Schuljahr 2021/2022 amtiert, auch neue Namen.

Nach der Entlastung der Vorstandschaft fanden die Neuwahlen innerhalb des Gremiums statt. Dabei wurde Christine Wesnitzer in ihrem Amt als erste Vorsitzende bestätigt. Ihre Stellvertreterin ist Andrea Forster. Für die Kasse verantwortlich sind Hubert Pamler und Markus Wild als dessen Stellvertreter. Die Kassenrevision obliegt Andreas Schlotter und Andreas Troidl. Schriftführerin ist weiterhin Anja Meller, die im Bedarfsfall von Sandra Schieder vertreten wird. Im Schulforum wird der Elternbeirat außer durch die Vorsitzende noch durch Claudia Hausmann und Hubert Pamler vertreten.

Wesnitzer bedankte sich bei der ebenfalls anwesenden Schulleitung, Oberstudiendirektor Christian Schwab und stellvertretenden Schulleiterin Studiendirektorin Dr. Anja Wiesner, für die ausgezeichnete und problemlose Zusammenarbeit.

Zudem wünschte sie allen Mitgliedern Freude und Erfolg bei der Vertretung der Interessen der Eltern am Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium Nabburg.

Die neu und wiedergewählten Mitglieder des Elternbeirates am JAS-Gymnasium Nabburg sind Andrea Forster, Claudia Hausmann, Kathrin Lammel, Anja Meller, Hubert Pamler, Kerstin Reisner, Sandra Schieder, Andreas Schlotter, Peter Schmid, Andreas Troidl, Christine Wesnitzer (Vorsitzende) und Markus Wild.

Als Ersatzmitglieder fungieren Regina Schottenheim und Sabine Hausler.