22.03.2016

Am Sonntag, den 28.02.2016, um 17 Uhr, kam der Bus mit den tschechischen Austauschpartnern, mit denen wir über soziale Netzwerke bereits Kontakt aufgenommen hatten, am JAS – Gymnasium in Nabburg an. Nach der Begrüßung fuhren wir nach Hause, damit sie ihre Gastfamilien kennenlernen konnten.

Am Montag darauf wurden sie zu Beginn von unserem Schulleiter Herrn Huber freundlich begrüßt. Anschließend gingen wir ins Nabburger Rathaus, wo uns...

05.07.2015

Am Sonntag den 21.06.15 um 14.00 Uhr haben wir uns mit unseren Lehrern Frau Lippert und Herr Malzer am Kastanienbaum getroffen und sind mit etwas Verspätung nach Tschechien aufgebrochen. Als wir um ca. 18.00 Uhr an der Schule in Strakonice angekommen waren, wurden wir von unseren Austauschschülern empfangen und verbrachten den restlichen Tag in den Gastfamilien.

Am nächsten Morgen um 8.00 Uhr wurden wir in der Schule vom Schulleiter, Herr Hlava,...

11.04.2015

Das JAS-Gymnasium Nabburg und das Gymnázium Strakonice feiern mit einem Festakt.

Anlässlich des 25. Schüleraustauschs zwischen dem Johann-Andreas-Schmeller Gymnasium und dem Gymnázium Strakonice trafen sich die diesjährigen 41 Teilnehmer sowie deutsche als auch tschechische Lehrkräfte, die zum langjährigen Bestehen und Gelingen dieser Schulpartnerschaft beigetragen haben, im deutsch-tschechischen Begegnungszentrum CeBB in Schönsee zu einem...

22.03.2015

Tschechische Austauschschüler am JAS-Gymnasium Nabburg

21 Schülerinnen und Schüler aus Strakonice in der Tschechischen Republik waren auf Besuch bei ihren Partnern vom Johann-Andreas-Schmeller-Gymnasium Nabburg. Ein abwechslungsreiches Programm erwartete sie.

Vor einer kurzen Visite im Nabburger Rathaus bei einem Empfang durch den Ersten Bürgermeister Armin Schärtl stand eine Besichtigung der Altstadt von Nabburg auf dem Programm. Am Gymnasium...